Gemischter Chor

Wir freuen uns immer über neue Sangerinnen und Sänger.

Bei Interesse kannst du einfach eine unserer Chorproben besuchen.

 

Unsere Chorproben finden jeden Donnerstag um 20:00 Uhr statt.

 

 

Alle Chorproben finden in der Event-Kneipe

Zum Käpt´n in der Kirchstraße in Bottenbach statt.

 

Wir freuen uns auf auf deinen Besuch.

 

 

Einen Anfahrtplan findet ihr auf der Seite vom Käptn

 

Der gemischte Chor Bottenbach hat sich seit seiner Gründung 1885 in vielfacher Weise verändert. Aus einem reinen Männerchor wurde ein gemischter Chor, die Literatur hat sich vom rein volkstümlichen zu modern und Zeitgemäß entwickelt. Die Sängerinnen und Sänger stehen für Veranstaltungen innerhalb des Ortes zur Verfügung (z.B. Beerdigungen, Vereinsfeste usw.), sowie bei Veranstaltungen von befreundeten Chören in der Umgebung.

 

Wenn ein Auftritt oder ein Konzert feststeht, werden Chorproben auch mal Wochenende bei einer Chorfreizeit eingeplant. Wir waren bereits auf der Ebernburg, in Gleiszellen und in Speyer. Diese Probewochenden fördern die Gemeinschaft und wir konnten jedes mal einen gewaltigen Fortschritt feststellen. Hin und wieder wird kurz vor einem Auftritt auch mal eine zusätzliche Probe anberaumt.

 

Wir freuen uns, wenn neue Sängerinnen und Sänger zu uns stossen, die wie wir Spaß am Singen haben.

 

Nach den Proben sitzen wir in unserem Vereinslokal “Zum Käpt'n“ noch gemütlich beisammen.

 

 

Gemischter Chor

"Eintracht"

1885 Bottenbach